Mein Werdegang als Künstlerin

Schon als Kind hatte ich Freude am Zeichnen und Malen. Aber nachdem ich beruflich den Weg als Speditionskauffrau eingeschlagen hatte, verlor ich zunächst den Draht zur Kreativität.

 

Erst 2001 nahm ich über die Aquarellmalerei wieder den Kontakt zu meinem Talent auf. Danach folgte die Neugier für Acrylmalerei und die Intensität der Farben und bildete mich in mehreren Kursen an VHS Fürth weiter.

 

Im Jahr 2009 nahm ich an einem Jahreslehrgang für Kunst und Gestaltung an der Freien Kunstschule Nürnberg bei Jelka Poklukar teil. Dieser beinhaltete die Anwendung von verschiedenen Mal- und Zeichentechniken in den Bereichen Portrait-Figur-Akt, Aquarell, Acryl und den Drucktechniken Monotypie und Radierung.

  

Ausstellungen:

 

2009 Weihnachtsmarkt Wendelstein

Januar 2010 Rother Frauenkulturtage

Mai 2011    Kleinkunstmarkt "Grüne Art" Erlangen

Oktober 2011   Ausstellung EIN*BLICK*E, im Krafftschen Haus, Nürnberg "Freie Kunstschule Nürnberg"

Juli 2012   Gewinnerin beim Malwettbewerb der MEDICON-APOTHEKE für den Jahreskalender 2013

April 2012   VR-Bank, Bankgasse, Nürnberg "Freie Kunstschule Nürnberg"

Oktober 2012   Ausstellung EinBlicke Nürnberg, Handwerkskammer Nürnberg "Freie Kunstschule Nürnberg"

 Mai bis September 2015   Ausstellung "Unsere Farbwelten" gemeinsam mit Matthias Wild im AOK Studentenservice, Erlangen

Mai 2016 bis September 2016   Ausstellung "Farbwelten" gemeinsam mit Matthias Wild im Rathaus in Schwaig bei Nürnberg

Oktober 2016   Kleinkunstmarkt in Strullendorf

November 2016 Weihnachtsmarkt im Pellerschloss zu Fischbach

Mai 2017  Grüne Art, Erlangen

November 2017 Weihnachtsmarkt im Pellerschloss zu Fischbach

Mai 2018 Grüne Art, Erlangen

Dezember 2018 Weihnachtsmarkt im Pellerschloss zu Fischbach

November 2021 Hobbykünstlermarkt Oberasbach

März 2024  Hobbykünstlermarkt Oberasbach

 

  

 

Beraterische Ausbildung

Oktober 2022 bis April 2023

Ausbildung zur Psychologischen Beraterin

an der Naturheilschule Isolde Richter

Absolvierung Modul 1 zum Entspannungspädagogen an der Naturheilschule Isolde Richter